Nachbericht RTF TV-Huchem-Stammeln 16.07.2011


Großer Erfolg für den TV Huchem-Stammeln

Am Samstag, den 16. Juli fand in Oberzier die Radtouristik-Veranstaltung des TV Huchem-Stammeln statt. Trotz des stürmischen Wetters gingen insgesamt 561 begeisterte Radsportler auf die vier ausgeschilderten Strecken. Damit konnte die Teilnehmerzahl im Vergleich zu den Vorjahren und entgegen dem allgemeinen Trend erheblich gesteigert werden. Die ausgezeichnete Organisation, abwechselungsreiche Routen durch die Jülicher Börde sowie die gute Verpflegung unterwegs haben sicherlich zu diesem Erfolg beigetragen.   

Einige Radsportler haben sogar lange Anfahrtswege auf sich genommen, um in Oberzier an den Start gehen zu können. So konnten Radsportler aus Koblenz und Dortmund begrüßt werden. Die Pokale für die teilnehmerstärksten Mannschaften aus dem Radsportbezirk Aachen gingen an RC 09 Herzogenrath-Noppenberg (1.Platz), RTC Staubwolke Hoven (2.Platz) und RSV Schwalbe 08 Eilendorf (3. Platz).

Fred Oellers, Abteilungsleiter Radsport im TV Huchem-Stammeln, bedankt sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, die von Freitag bis Sonntag im Einsatz waren und so maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 

zurück